Weingut Rings

Normalerweise steht am Beginn immer die jahrhundertelange Tradition eines Weinguts.
Bei Senior Willi Rings gab es bis Anfang der 1990er Jahre noch Obst- und Weinbau.
Mit dem Jahrgang 2001 legten wir den Schalter um auf „100% Wein“. Und von da an ging es mit Siebenmeilenstiefeln voran, Leidenschaft konsequent in Richtung Qualität. Ohne jahrhundertealtes Erbe, sondern mit Leidenschaft und Schaffenskraft.
Wir sind Weinverrückte. Wein ist unser Leben, dafür arbeiten wir 365Tage. Naturnaher Weinbau erfordert viele Hände – zum Entblättern, Ausgeizen, Halbieren, Selektieren und Sortieren. Unser Ansporn ist es, dieses Geschenk der Natur mit all seinen Facetten in die Flasche zu bringen. Schonend, rein und unverfälscht. Wir sind überzeugt vom Potenzial unserer Lagen. Denn sie machen den Unterschied. Diese Motivation trägt uns jeden Tag, in der Famile und im ganzen Team. Und Team ist überhaupt das Stichwort:
Wir beide ergänzen uns perfekt und sind uns klar über die große Richtung: Jedes Jahr ein Maximum an Qualität.

Normalerweise steht am Beginn immer die jahrhundertelange Tradition eines Weinguts. Bei Senior Willi Rings gab es bis Anfang der 1990er Jahre noch Obst- und Weinbau. Mit dem Jahrgang 2001 legten...   weiterlesen