Weißburgunder trocken Jg. 2015 BLACK EDITION
Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Weißburgunder trocken Jg. 2015 BLACK EDITION

9,30 €
7,90 €

Lieferbar in 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Pfälzisch, edel und vielseitig: der Weißburgunder in der Black Edition vom traditionsreichen Hersteller Bergdolt, Reiff & Nett ist ein leichter und erfrischender Weißwein. Sein Bukett erinnert an Birne, Zitrusfrüchte und Grüne Nüsse, begleitet von einer unverwechselbaren Heu-Note. Sommerlich und unbeschwert schmeichelt der schlanke Weißburgunder aus dem pfälzischen Duttweiler dem Gaumen. Der Geschmack ist trocken und passt hervorragend zu Fischgerichten. Weißwein-Genießer begleiten mit ihm sahnige Lachsgerichte, aber auch frittiertes Fingerfood oder nussigen Prosciutto. Der volle, saftige Geschmack legt sich angenehm auf die Zunge und erfrischt. Der 2015-er Weißburgunder, trocken in der Black Edition läutet die sommerliche Weinsaison ein.

Dieser Wein wurde mit der goldenen Kammerpreismünze der Landwirtschaftskammer ausgezeichnet. Zudem wurde dieser Wein mit 82 Punkten durch Wein-Plus ausgezeichnet. Kennzeichnungsmerkmale dieser Punktekategorie sind eine saubere und harmonische Qualität, als auch ein gewisser Charakter. Echtes Trinkvermögen ist hier garantiert! 

Sulfit
13,00 Vol.-%
Deutschland
Weingut Bergdolt-Reif & Nett
Dudostr. 24
67435 Neustadt-Duttweiler
Wein
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "Weißburgunder trocken Jg. 2015 BLACK EDITION" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.

Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Meet The Maker

Weingut Bergdolt-Reif & Nett
In dem kleinen Weinort Duttweiler mitten in der Pfalz liegt das Weingut Bergdolt-Reif & Nett . Bereits 1838 wurde der Sandstein-Gewölbekeller gebaut, welcher heute in fünfter Generation von der Familie Nett genutzt wird. Christian Nett wurde im Jahr...