Irgendwas mit B - Weißweincuvée lieblich
Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Irgendwas mit B - Weißweincuvée lieblich

6,90 €

Lieferbar in 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Einen Blackout hatte das Weingut Bergdolt-Reif & Nett ganz sicher bei der Namensgebung ihres 2016er Weißwein Cuvées nicht. „Irgendwas mit B“ - vielleicht Bacchus, die Rebsorte, die zu Müller-Thurgau, Kerner und Gewürztraminer verschnitten wird? Im Zusammenspiel zeigen sich die Rebsorten von ihrer zarten Seite, wobei die Restsüße einen vollen Körper bietet. Leichter Apfelduft erfüllt die Nase. Am Gaumen zeigt sich der liebliche Weißwein fleischig und bleibt doch sehr trinkfreudig. Man merkt den Geschmack von cremiger Mandel, Akazie und würzigem Muskat recht lang. Sein lieblicher Charakter verlangt nach ebenso süß-säuerlichen und pikanten Speisen. Asiatische Variationen wie Sushi oder Curry passen ideal!

Sulfit
10,00 Vol.-%
Deutschland
Weingut Bergdolt-Reif & Nett
Dudostr. 24
67435 Neustadt-Duttweiler
Weißwein
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "Irgendwas mit B - Weißweincuvée lieblich" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.

Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Meet The Maker

Weingut Bergdolt-Reif & Nett
In dem kleinen Weinort Duttweiler mitten in der Pfalz liegt das Weingut Bergdolt-Reif & Nett . Bereits 1838 wurde der Sandstein-Gewölbekeller gebaut, welcher heute in fünfter Generation von der Familie Nett genutzt wird. Christian Nett wurde im Jahr...