Prosecco DOC Treviso Il Fresco
Villa Sandi

Prosecco DOC Treviso Il Fresco

9,90 €

Lieferbar in 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Nur einen Hektar misst das renommierte Weinanbaugebiet der Villa Sandi in der norditalienischen Region Treviso. Die Steilhügel des Cartizzes bieten optimale Bedingungen zum Anbau der Glera-Rebtraube. Aus ihnen baut das Weingut der Villa Sandi ihre DOC Schaumweine in aufwendigen Verfahren in unterschiedlichen Methoden aus. Für den Prosecco DOC Treviso il Fresco wird der Most mit eigens hergestellter Hefe bei kühlen 15 bis 16°C vergoren, was die frisch-fruchtigen Geschmacksnoten von Apfel und Birne erhält. Nachdem der Schaumwein noch einige Zeit in der Flasche nachreift, kommen liebliche und florale Nuancen hinzu. Der Prosecco begleitet würzige Aperitifs ebenso harmonisch wie schonend gedämpfte Meerestiere.

Sulfit
11,00 Vol.-%
Italien
Villa Sandi
Via Erizzo 113/A
31035 Crocetta del Montello
Schaumwein
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "Prosecco DOC Treviso Il Fresco" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.