Kostenfreier Versand ab 35 €
Mit dem Gutscheincode
„VERSANDFREI“
1–3 Tage Lieferzeit
Kundenhotline +49 40 40 11 99 366
Servicezeiten
Mo. bis Fr. von 10–18 Uhr

Aus Entdeckungslust & Genuss

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Außergewöhnliche ihren Wert.“

Unsere Mission

Unsere Mission beginnt jeden Monat neu. Wir wollen mit jeder Foodist Box den Geschmackshorizont unserer Kunden erweitern. Dafür erkunden wir jeden Tag ungeschmecktes Terrain und jagen weltweit in kulinarischem Neuland. Wonach? Nach kulinarischen Geheimtipps, Foodtrends und noch unbekannten Hochgenüssen, mit denen wir unseren Kunden immer wieder neue und faszinierende Geschmackserlebnisse servieren.

Unser Scouting

Wir besuchen weltweit Messen, lassen uns in kleinen Stores inspirieren, schlendern über Streetfood Märkte, durchforsten Social Media Kanäle, erhalten Tipps von Kunden, Freunden und Familie und bekommen mittlerweile auch viel leckere Post zum Probieren. Entschieden über die finale Selektion wird dabei im Team – ein wirklich harter Job ;) Zudem unterstützen uns in manchen Produktkategorien befreundete Experten, z.B. Sommeliers, wenn es um die Auswahl von Weinen oder Craft Beer geht.

Jeden Monat werden bei Foodist

0

Produkte gesichtet

0

Produkte probiert

0

Produkte ausgewählt

Unsere Philosophie

„Du bist, was du isst“

Essen zählt mittlerweile auch in Deutschland zum Ausdruck des Lebensstils und erlebt eine Revolution. Angeführt von modernen Küchenchefs, verbreitet von Food Bloggern und vor allem geprägt durch kreative Hersteller, die traditionelle Produkte wie Bier, Gin, Brotaufstriche, Chips u.v.m. klassisch produzieren oder neu interpretieren.

Vertrauen durch Transparenz

Dabei bleibt das wichtigste Qualitätsmerkmal Transparenz. Wir pflegen einen engen Austausch zu den Herstellern und wissen daher aus erster Hand, dass diese mindestens die gleichen Anforderungen an die Produktqualität stellen.

Foodist – Dein persönlicher Food Guide

Unsere Motivation ist auf der einen Seite geprägt von einer Leidenschaft für gutes Essen und auf der anderen Seite treibt uns ein Ungerechtigkeitsempfinden an, das sich aus der Tatsache ergibt, dass Lebensmittelkonzerne dank teurer Werbemaßnahmen und großer Vertriebsstrukturen qualitativ schlechte Lebensmittel zum Erfolg führen. Wir bieten mit Foodist besonderen Manufakturen, die qualitativ hochwertige und innovative Lebensmittel herstellen, eine Plattform, um mehr Kunden zu erreichen.

Unser Anspruch – Foodist Product Code

Der Geschmack muss natürlich an erster Stelle überzeugen. Hier lieben wir Purismus genauso sehr wie Komplexität. Bevor ein Produkt gelistet wird, muss es den Gaumen des Teams überzeugen, das jeden Monat über 700 Produkte sichtet, 400 Produkte probiert und nur bis zu 40 Produkte auswählt.

Wir glauben fest daran, dass die Qualität von Produkten durch eine kurze Zutatenliste, deren Inhaltsstoffe verständlich und einfach auszusprechen sind, wesentlich mitbestimmt wird. Das Verpackungsdesign spielt ebenfalls eine wichtige Rolle – das Auge isst schließlich mit. Der Einsatz nachhaltiger Verpackungsmaterialien ist definitiv ein Plus und sparsamer Einsatz für uns ein Muss.

Mindestens genauso wichtig ist uns aber auch die Geschichte des Herstellers. Wo wir Manufakturen unterstützen können, tun wir das immer gern. Da wir uns glücklich schätzen dürfen, schon viele Foodist Box Abonnenten monatlich zu überraschen, sind aus kleinen Manufakturen auch schon mal größere Unternehmen geworden.

Wir möchten Ihnen eine Produktvielfalt bieten, die bei der gewählten Ernährungsweise unterstützt und dabei kulinarische Highlights setzen. Ob Produkte für eine vegane, vegetarische, rohkostorientierte und steinzeitliche Paleo Ernährung oder einen Verzicht auf raffinierten Zucker, Laktose oder Gluten, bei uns kann jeder seinen individuellen Ernährungsstil unterstützen.

Unsere Story

Foodist wurde 2012 von den damaligen Kommilitonen Alexander Djordjevic und Ole Schaumberg nach Abschluss ihres Studiums in Hamburg gegründet. Ole gilt intern als das „Trüffelschwein“ von Foodist mit dem richtigen Riecher für neue Produkte. Alex hilft in erster Linie den Herstellern bei der Vermarktung auf Foodist und sorgt damit für gute Verkäufe und hoffentlich begeisterte Kunden.

2012 Fine Food Box
2015 Fine Food Box Active
2017 Snack Boxen
2017 Erste Foodist Eigenmarke
We are Foodist

Unser Team

Der Blick auf die Team Seite verrät es: Wir sind ein junges Team – bestehend aus mittlerweile 50 Foodisten, die ihre Leidenschaft und Neugier für gutes Essen beruflich ausleben. In unserem Büro dreht sich alles ums Essen: Die Fotos für die Website werden in unserem kleinen Fotostudio geschossen, das Mittagessen kocht das Team in der eigenen Küche und den ganzen Tag werden neue Produkte probiert. Ein Schlaraffenland mit großen Ambitionen, denn wir wollen die führende Plattform für Feinkost in Europa werden.

Foodist Produkte im Einzelhandel

Unsere erste Eigenmarke „Mission MORE – Created by Foodist“

Seit Mai 2017 vertreiben wir unsere erste Eigenmarke „Mission MORE“ online über Foodist, aber auch offline in ausgewählten Supermärkten und Drogerien. Mit Mission „MORE“ haben wir einen Snack kreiert, der in Geschmacksrichtungen wie „Cookie Dough“, „Apple Pie“ oder „Peanut Butter Jelly“ sehr lecker nach „Sünde“ schmeckt und gleichzeitig Dank der ausschließlichen Verwendung natürlicher, veganer Zutaten und ohne raffinierten Zucker eine gesunde Ernährungsform unterstützt - #gesündigen.

Blaubeere Baobab
Chiasamen Cranberry Zitrone
Kokos Maca Guarana
Apple Pie
Cookie Dough
Peanut Butter Jelly

Foodist „Handel“ als Innovationstreiber für den Supermarkt

Neben unserer eigenen Marke „Mission MORE“ unterstützen wir zehn weitere Marken auch bei dem Vertrieb über den stationären Einzelhandel. Diese Hersteller haben wir früh entdeckt und haben ein außergewöhnlich gutes Feedback von den Foodist Box Abonnenten und Onlineshop Kunden erhalten. Gleichzeitig verfolgen diese überwiegend ausländischen Aussteller das Ziel, an Bekanntheit in Deutschland zu gewinnen und haben sich dafür für uns als Partner entschieden.

Was ist ein Foodist?

Was ist ein Foodist?

jmd., der durch und durch ein echter Genießer ist. Das Leben, gutes Essen und Trinken wird geliebt. Am Ende zählt nur der Geschmack. Aber auch hochwertige Rohstoffe und ein cooles Design. Das aufgeschlossene Wesen und Streben nach Individualität und Selbstverwirklichung treiben die Entdeckungslust. Ein Foodist ist immer offen für Neues, probiert aus und lässt sich gerne inspirieren.