The barefood way

Die Idee, einen Snack mit Tamarinde zu kreieren, kam Laura bei ihrer Reise mit Freunden durch Südamerika, wo die süß-sauer schmeckende Frucht oft zur Süßigkeit verarbeitet wird. Ursprünglich stammt Tamarinde, auch Sauerdattel genannt, aus Afrika, wo sie als heilig gilt. Zurück in Österreich berichtete Laura Freunden und Familie von ihrer exotischen Entdeckung. Nach etlichen Experimenten in der Küche und vielen Testrunden im Freundes- und Bekanntenkreis, ging es in die nächste Runde: In einem professionellen Verfahren wurden die besten Riegel entwickelt – und um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, werden die Riegel in biologisch abbaubare Folie verpackt und von einem recyclebaren Karton umhüllt. It’s simply „The Barefood Way“!

Die Idee, einen Snack mit Tamarinde zu kreieren, kam Laura bei ihrer Reise mit Freunden durch Südamerika, wo die süß-sauer schmeckende Frucht oft zur Süßigkeit verarbeitet wird. Ursprünglich...   weiterlesen