Sipsmith

Sipsmith gehört zu London wie die Big Ben Glocke und die Tower Bridge. Die Destillerie ist Synonym für den wiedererstarkten London Dry Gin. Die beiden Freunde Fairfax und Sam gaben sich mit den industriell produzierten Dry Gins aus der britischen Metropole nicht mehr zufrieden. Das Handwerk und die Leidenschaft gingen verloren. Automatisierte Verfahren raubten den Gins die Seele. Aus purer Überzeugung orderten Sie „Prudence“ (dt. Sorgfalt), einen voluminös und wohl geformten Kupferbrennkessel aus der deutschen Manufaktur Christian Carl. Dieser Kessel war der Auslöser, um seit 1820 Londons erste traditionelle Kupfer-Destille ins Leben zu rufen. Sipsmith wurde 2009 gegründet und erobert seitdem mit handwerklich gefertigten Dry Gins die Barszenen der ganzen Welt. Weder Uhren noch automatische Verschnitte reglementieren den Brennprozess. Bei Sipsmith haben die Brennmeister das Zepter in der Hand. Und nur sie.

Sipsmith gehört zu London wie die Big Ben Glocke und die Tower Bridge. Die Destillerie ist Synonym für den wiedererstarkten London Dry Gin. Die beiden Freunde Fairfax und Sam gaben sich mit den...   weiterlesen