Kostenfreier Versand ab 49 €
3–5 Werktage Lieferzeit
202108_Rezeptgrafik_Brombeer-Balsamico-Marmelade

Brombeer-Balsamico-Marmelade

Wie wäre es mal mit einem neuen Marmeladenrezept für deinen nächsten Brunch oder Sonntagsfrühstück? Unser Rezept für eine super leckere Brombeer-Balsamico-Marmelade gelingt sicher und schmeckt super fruchtig!

Aufwand

Leicht
Niveau
30
Min.
Vorbereitung
15
Min.
Zubereitung

Zutaten 4 Portion(en)

  • 500 g Brombeeren
  • 250 g Gelierzucker (2:1)
  • 2 EL Aceto Balsamico di Modena

Zubereitung

  1. Schritt 1

    Brombeeren waschen, vorsichtig trocken tupfen und in Stücke schneiden. Mit Gelierzucker und Balsamico in einen großen Topf geben und unter Rühren aufkochen. Noch vier Minuten sprudelnd kochen lassen, dabei weiterrühren. Die Masse nach Wunsch noch pürieren.
  2. Schritt 2

    Für die Gelierprobe einen Klecks Marmelade auf einen Teller geben. Wird er fest, so hat die Marmelade die gewünschte Konsistenz. Ansonsten noch kurz weiter kochen.
  3. Schritt 3

    Die fertige Marmelade sofort in zuvor heiß ausgekochte Marmeladengläser gießen. Gläser verschließen, für 10 Minuten auf den Deckel stellen, wieder umdrehen und komplett auskühlen lassen.

Finde passende Produkte

Kommentare