Plant Pops

Hättest du’s gewusst? Dann wird es höchste Zeit! Denn Lotussamen gehören in der asiatischen Küche zu den Grundnahrungsmitteln. Getrocknet oder gepufft, bietet das Saatgut einen erdigen, leicht blumigen Geschmack – und ist nicht nur gekocht, sondern auch als aromatisierter Snack ein Hochgenuss. Bestens damit vertraut ist auch Gründerin Anushi, die in Indien aufwuchs und schon als Kind selbstgemachte Lotus-Snacks mit ihrer Familie genoss. Als sie nach England zog, brachte sie die Köstlichkeit natürlich mit und machte zunächst ihre Freunde und Bekannten mit ihren Popcorn-artigen Knabbereien so richtig süchtig. Aber es war ihr Freund Ash, mit dem sie es wagte, damit raus in die Welt zu gehen, um gemeinsam den Snack Markt mit gepufften Lotussamen in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu erobern. Delicious idea!

Hättest du’s gewusst? Dann wird es höchste Zeit! Denn Lotussamen gehören in der asiatischen Küche zu den Grundnahrungsmitteln. Getrocknet oder gepufft, bietet das Saatgut einen erdigen, leicht...   weiterlesen