Philosoffee

Ist Berlin eine Weltstadt? Manche sind eher skeptisch, für andere wiederum ist es glasklar. Großstadtkieze wechseln sich mit Stadtteilen im provinziellen Flair ab. International bekannte Clubs bilden zu alteingesessenen Eckkneipen einen starken Kontrast. Urige Currywurstbuden versuchen sich gegen Sushi-Bars zu behaupten. Inmitten dieses Treiben fühlt sich Philosoffee pudelwohl – eine Berliner Manufaktur für Cold Brew Coffee.
Der schnelle, brühendheiße Kaffee aus dem Pappbecher, den man an jeder Ecke bekommt, schmeckt häufig übersäuert, dünn und ohnehin haben die Aromen des Heißgetränks nur noch entfernt etwas mit einer Kaffeebohne gemein. Für Philosoffee und seine drei Masterminds Benjamin, Lukas und Christian ein absolutes Horrorszenario. Ausgestattet mit gesammelten Kaffeeweisheiten und Know-How, das direkt bei Kaffeebauern in Kolumbien und Peru erworben wurde, war die Vision eines kalt gebrauten Kaffees der logische Schluss. Berlin braucht einen leckeren Cold Brew Coffee, um der Kaffeebohne endlich wieder die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient. „Koldbrew“ war geboren und mit ihm ein Getränk, das Berlinerischer nicht sein kann.
Gerade bei Philosoffee wird der Status der „Weltstadt Berlin“ tagtäglich gelebt und bestätigt. Kooperationen in- und außerhalb der Bundeshauptstadt gehören zur Philosophie der kleinen Manufaktur. Die Single Origin Kaffeebohnen werden direkt bei Kaffeebauern aus den Herkunftsländern gehandelt, natürlich zu fairen Preisen. Innerhalb der Stadtgrenzen arbeitet Philosoffee eng mit der „Bonanza Coffee Roasters“ Rösterei zusammen. Aus dieser Liebe zur Kaffeebohne entsteht ein milder und aromatischer Cold Brew Coffee, der den Geschmack Berlins und der Welt in sich trägt. Lassen Sie den Pappbecher-Kaffee und andere übersüßte Koffein-Softdrinks stehen - „Koldbrew“ weiß, wie es besser geht!

Ist Berlin eine Weltstadt? Manche sind eher skeptisch, für andere wiederum ist es glasklar. Großstadtkieze wechseln sich mit Stadtteilen im provinziellen Flair ab. International bekannte Clubs...   weiterlesen