Oceanfruit

Während seines Ressourcenmanagement-Studiums stieß Jakob von Manteuffel auf Meeresalgen als nachhaltiges und nährstoffreiches Lebensmittel – und drehte einen Film darüber. Als er die Food-Bloggerin und Kochbuchautorin Deniz Fiçicioglu trifft, ist schnell klar: Wir machen da was draus! Denn für Rezeptideen ist Deniz genau die Richtige! Gemeinsam mit dem Hamburger begann sie in der heimischen Küche vegane Meeressalate zu kreieren – Jakob kam bei seinen Recherchen zu dem Ergebnis, dass ihre Algen in den reinen Gewässern Norwegens und Irlands gezüchtet werden sollten. Die ersten Proben seiner Meeressalate präsentierte das „Nordic Oceanfruit”-Team auf Messen und bei Food Awards – einen solchen gewannen sie 2019 beim Food Innovation Camp. Seitdem schwimmen sie mit ihren köstlichen und klimafreundlichen Salaten auf der Erfolgswelle!

Während seines Ressourcenmanagement-Studiums stieß Jakob von Manteuffel auf Meeresalgen als nachhaltiges und nährstoffreiches Lebensmittel – und drehte einen Film darüber. Als er die...   weiterlesen