myDate

Alles Kaffee oder was? Viel zu langweilig, dachten sich die vier Gründer von myDate – aber der Reihe nach: Hansi, Andre, Niko und Markus zog es schon immer in die Welt hinaus. In Tunesien stießen sie auf ein kleines Ladengeschäft, das sich auf die Verarbeitung von Datteln und -Kernen spezialisiert hatte. Die Frucht der Wüste hatte die Jungs auf ihren Reisen in nordafrikanische Länder schon lange gereizt – und die Frage beschäftigte sie, was eigentlich mit den Kernen nach der Verarbeitung geschieht. Zum Wegwerfen viel zu schade, kamen sie überein, aber genau das passierte in der Regel. Konnte man die Dattelkerne stattdessen rösten, ähnlich wie Kaffee? Und wie – und so war die Idee für „MyDate“ geboren. Für (mindestens) ein heißes Date am Tag!

Alles Kaffee oder was? Viel zu langweilig, dachten sich die vier Gründer von myDate – aber der Reihe nach: Hansi, Andre, Niko und Markus zog es schon immer in die Welt hinaus. In Tunesien stießen...   weiterlesen