Minos

Kreta ist bekannt für sein Olivenöl: In dem Mittelmeerklima finden die Olivenbäume ideale Bedingungen vor. Hier sind die Sommer warm, die Winter mild und es regnet wenig. Die griechische Insel ist in insgesamt neun geographisch geschützte Regionen aufgeteilt. Die wohl bekannteste und geläufigste Region ist „g.g.a. Chania“. Aus dieser Gegend stammt auch das Olivenöl von „Minos”, einer Marke der KTC Kriti Trading Company GmbH, die die Schätze der griechischen Küche auf unsere Teller bringt. Das traditionell hergestellte Öl trägt das Zertifikat der Europäischen Union „geschützte geographische Angabe, Hanion Kritis”. Seit 1999 beglückt die Manufaktur mit ihrem Olivenöl Genießer und Freunde der mediterranen Küche. Und nicht nur Öle, sondern auch Oliven, Aufstriche mit der grünen Frucht, Essige oder auch eingelegte Feta-Würfel hat „Minos” im Sortiment – die besten Produkte Griechenlands eben. Authentisch, hochwertig und einfach nur köstlich.

Kreta ist bekannt für sein Olivenöl: In dem Mittelmeerklima finden die Olivenbäume ideale Bedingungen vor. Hier sind die Sommer warm, die Winter mild und es regnet wenig. Die griechische Insel ist...   weiterlesen