Lotao Deli

Erinnerst du dich an die Snakefruit Chips aus deiner Mai-Box? Genau wie auch der Kokosblütenzucker waren sie von „Lotao”. Damals machten wir an dieser Stelle ein kleines Geheimnis um die Manufaktur dahinter – jetzt lüften wir es endlich: Eine lange Asienreise führte Stefan Fak vor einiger Zeit nach Vietnam. Vor allem die Begegnung mit einer Einheimischen, die ihm voller Stolz ihr grün schimmerndes Reisfeld zeigte, ließ ihn nicht mehr los. Fak erkannte die Faszination einer in Deutschland eher unterschätzten Pflanze: Reis. In den Wochen danach erfuhr er immer mehr über vergessene Reissorten – und aus der gesammelten Erfahrung entstand schließlich „Lotao”. Seither produziert die Berliner Manufaktur hochwertige Reis- und Zucker-Spezialitäten sowie Snacks, alles in Bio-Qualität und nach höchsten Standards – und genau das schmeckt man auch!

Erinnerst du dich an die Snakefruit Chips aus deiner Mai-Box? Genau wie auch der Kokosblütenzucker waren sie von „Lotao”. Damals machten wir an dieser Stelle ein kleines Geheimnis um die...   weiterlesen