Löblich

Das Gute mit dem Nachhaltigen verbinden – das ist die Idee hinter „Löblich” aus Hamburg. Gründer Christian, lange Zeit im Produktmarketing tätig, hatte irgendwann die Nase voll davon, bestehende Produkte zu vermarkten, lieber wollte er etwas Eigenes erschaffen, etwas Nachhaltiges… Da er sich sehr für das Thema Stadt-Imkern interessierte und sich selbst an der Aufzucht eines eigenen Bienenstockes versuchte, kam er auf die Idee, ein Erfrischungsgetränk mit deutschem Bio-Honig zu kreieren. Auf dem Markt fand er nur Limonaden mit Industriehonig (auch wegen der besseren Löslichkeit) als Süßungsmittel. Vom Ehrgeiz gepackt, entwickelte Christian eine Rezeptur mit hochwertigem Bio-Honig und Bio-Zitronensaft – zur Freude von Konsumenten und Natur: 10 Cent pro Flasche spendet „Löblich” für die Anlage von wilden Blühflächen. Mehr davon!

Das Gute mit dem Nachhaltigen verbinden – das ist die Idee hinter „Löblich” aus Hamburg. Gründer Christian, lange Zeit im Produktmarketing tätig, hatte irgendwann die Nase voll davon, bestehende...   weiterlesen