Lisa Bunn

Zusammen haben sich Lisa und ihr Mann Bastian schon während des Abiturs mit der Leidenschaft für Wein angesteckt. Bastian entschied sich für den praktischen Weg. Erst machte er die Lehre beim Weingut Hauck und Weingut Philipp Kuhn, anschließend den Weinbautechniker Abschluss in Bad Kreuznach. Lisa hat sich für das Studium der internationalen Weinwirtschaft entschieden. Vorher sammelte sie praktische Erfahrungen bei den Weingütern Dreissigacker, Georg Gustav Huff und Ruzycki. Während des Studiums in machte sie eine Lese in Südafrika und Australien. Das Weingut konzentrierte sich vor allem auf Riesling und die Burgunder und begann, alte Sorten wie Bacchus Jahr für Jahr rauszureißen. Was die Produktion angeht, wurde mehr auf die Ursprünge des Weinbaus gesetzt. Das heißt: wieder hin zur Handlese, langen Maischestandzeiten und Spontangärung, warme Gärung und langes Hefelager.

Zusammen haben sich Lisa und ihr Mann Bastian schon während des Abiturs mit der Leidenschaft für Wein angesteckt. Bastian entschied sich für den praktischen Weg. Erst machte er die Lehre beim...   weiterlesen