Lieber Schorli

Hinter Lieber Schorli steck Christoph Jestädt, ein Bio-Landwirt aus Fulda. Bereits in 10. Generation betreibt er seit 2015 den Hof seiner Familie. Auch darüber hinaus engagiert er sich tatkräftig für den Schutz natürlicher Lebensräume. Der Erhalt von Streuobstwiesen liegt ihm besonders am Herzen, denn diese sind für bis zu 5.000 Tier- und Pflanzenarten ein wertvolles Biotop. In Deutschland wurden bereits über 80% davon zerstört. Von der Mitarbeit in Initiativen oder einem Filmfestival auf der eigenen Streuobstwiese hat Christoph immer neue Einfälle, wie er sich für den Arten- und Umweltschutz einsetzen kann. Die Idee für Lieber Schorli hatte er mit Freunden während des Studiums in Würzburg. Hier lernte er viele junge Winzer kennen und gemeinsam entstanden die Roséweinschorle und eine Weißweinschorle.

Hinter Lieber Schorli steck Christoph Jestädt, ein Bio-Landwirt aus Fulda. Bereits in 10. Generation betreibt er seit 2015 den Hof seiner Familie. Auch darüber hinaus engagiert er sich tatkräftig...   weiterlesen