Kuehn Kunz Rosen

Craft Beer gebraut mit kühnem Mut! Kuehn Kunz Rosen steht für ungewöhnliches und überraschendes Craft Beer. Eine Brauerei, die das Handwerk als solches ernst nimmt, aber nicht mit Witz und Humor geizt. Denn „bierernst“ will hier natürlich keiner sein. Um diese Philosophie auch während des Brauprozesses zu fühlen, hat sich das Unternehmen bei der Namensfindung an einer historischen Persönlichkeit orientiert: Kunz von der Rosen (1470 – 1519) stand Namenspate und passt hervorragend zu der aufmüpfigen Brauerei. Kunz von der Rosen war seines Zeichens Hofnarr am Hofe von König Maximilian I. Just in einer Zeit, in der auch das Reinheitsgebot (1516) in der bayerischen Landesordnung erwähnt wurde. Wie passend! Als Hofnarr stand von der Rosen für Intelligenz, Unterhaltung und Charisma – drei Eigenschaften, die so wunderbar zur Brauerei Kuehn Kunz Rosen passen. Genau mit diesem Esprit lebt die Brauerei ihre Biere. Auf Brauereiführungen, in Brau-Kursen und bei Tastings gibt die Manufaktur ihr Wissen weiter – natürlich mit Witz und bester Unterhaltung. Kunz von der Rosen wäre stolz!

Craft Beer gebraut mit kühnem Mut! Kuehn Kunz Rosen steht für ungewöhnliches und überraschendes Craft Beer. Eine Brauerei, die das Handwerk als solches ernst nimmt, aber nicht mit Witz und Humor...   weiterlesen