il Pastaio de Nuoro

Als Artinpasta ins Leben gerufen wurde, war das Ziel bereits gesteckt: typisch sardische Pasta herzustellen. Der gesamte Verarbeitungsprozess, der in der Werkstatt in Pratosardo in Nuoro stattfindet, ist durch und durch handwerklich: In zwei unterschiedlichen Produktionslinien werden zwei Arten von Produkten verarbeitet: frische Teigwaren einerseits und getrocknete, bronzegezogene Teigwaren. Die große Aufmerksamkeit für jede einzelne Phase im Produktionszyklus hat es möglich gemacht, die Qualität zu zertifizieren und zu garantieren. Für maximalen Verbraucherschutz hat die Manufaktur sogar noch eine Zertifizierung für die Verwendung organischer Rohstoffe durch ‚Suolo e Salute‘ erhalten. Mehr geht wirklich nicht!

Als Artinpasta ins Leben gerufen wurde, war das Ziel bereits gesteckt: typisch sardische Pasta herzustellen. Der gesamte Verarbeitungsprozess, der in der Werkstatt in Pratosardo in Nuoro...   weiterlesen