Hopfmeister

Hopfmeister gehört zu den „Gypsy Brewers“: In Kooperation mit anderen Brauereien fertigt Hopfmeister seine Bräue in fremden Kesseln und greift auf das erfahrene Know-how der Braumeister zurück. Marc Gallo kam zu Hopfmeister wie die Jungfrau zum Kinde – zumindest fast. Die Leidenschaft für Craft Beer hatte Marc eigentlich schon immer. Als Grafik Designer entwarf er bereits Bieretiketten für andere Brauereien. Nachdem er 2014 auch noch seine Bier-Sommelier-Ausbildung abschloss, musste er dem Drang nach einer eigenen Biermarke endlich nachgeben. Hopfmeister steht für eine frische Kombination aus Hallertauer Hopfen und amerikanischen Hopfensorten. Es ist wie bei einem Maler: Hallertauer Hopfen legt die bittere Grundierung, die zitruslastigen und fruchtigen Aromahopfen aus den USA sind die aufregenden Farben. Die wilden und kreativen Biere wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. bei den Meininger Craft Beer Awards (Gold und Silber 2016). Besonders stolz ist Marc als Grafiker natürlich auf den Red Dot Design Award 2016, den er für das Flaschendesign seiner Biere erhielt.

Hopfmeister gehört zu den „Gypsy Brewers“: In Kooperation mit anderen Brauereien fertigt Hopfmeister seine Bräue in fremden Kesseln und greift auf das erfahrene Know-how der Braumeister zurück....   weiterlesen