BIO Kakao Nibs mit Yacon
Heimatgut

BIO Kakao Nibs mit Yacon

2,60 €

Lieferbar in 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Heimatgut, alles gut! Die Kraft der rohen Kakaobohne hat nunmehr ihren Weg von Südamerika bis Europa gefunden. Kakao ist längst nicht mehr bloße Zutat für Schokolade, Cremes und andere Süßwaren, sondern erobert mit seinen eigenen, rohen Qualitäten den kulinarischen Markt. Stichwort: Superfoods!
Heimatgut kreiert seine ganz eigenen BIO Kakao Nibs. Nibs sind gehackte Kakaobohnen, die pur und völlig ungeröstet als Chips und Knabbersnacks in Tüten abgefüllt werden. Sie könne sowohl solo als Pausensnack, Nervennahrung oder zur vielfältigen Ergänzung der eigenen Nahrung verwendet werden. Sie passen durch ihren herben Geschmack gut ins Müsli, harmonieren mit fruchtigen Kirschen oder Cranberries, machen sich ebenso gut in Quark, Joghurt und Gebäck.
Da ihr Geschmack eher herb und leicht bitter sein kann, süßt Heimatgut seine BIO Kakao Nibs mit etwas Yacon Sirup ab, das eine leichte, fruchtige Süße beisteuert. Yacon stammt aus den südamerikanischen Anden und passt so aufgrund des Ursprungs ideal zu den Kakao Nibs. gesundes Snacken war selten so einfach und abwechslungsreich!"

70% Kakaobohnen*, Yacon Sirup*, Kakaopaste*
*Zutaten aus biologischem Anbau
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 2.341 kJ
(559 kcal)
Fett 38,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 24,0 g
Kohlenhydrate 42,0 g
davon Zucker 19,3 g
Ballaststoffe 24,1 g
Eiweiß 10,3 g
Salz 0,20 g
Deutschland
Heimatgut GmbH
Sinsdorfer Kirchweg 74-92
21077 Hamburg
Getrockneten Kakaobohnenstücke mit Yacon Sirup
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

aus 2 Bewertungen

Verifizierter Kauf

Nein danke!

am 30.03.2017

Ich hatte davor noch nie Kakao Nibs probiert und dachte sie würden mir einfach ansich nicht schmecken. Aber tatsächlich ist es der Yacon-Sirup, der die Nibs gleichzeitig bitter und süß macht und den natürlichen Kakaogeschmack absolut nicht mehr durchkommen lässt. Sie sind essbar, aber ich würde sie absolut nicht nachkaufen.

weiterlesen
Verifizierter Kauf

nicht so begeistert ...

am 30.01.2017

Das tolle an Kakao Nibs meiner Meinung nach ist der angenehm bittere und 'reine' Kakaogeschmack.

Bei diesen Kakanibs jedoch tritt dieser Geschmack fast komplett in den Hintergrund. Durch den Yacon Sirup werden die Nibs süßlich, und verlieren somit ihren eigentlichen Geschmack.

Für mich also leider nichts.

weiterlesen