Häufig gestellte Fragen

Unsere Boxen

Foodist bietet Ihnen die Möglichkeit, zwischen zwei monatlichen Box-Modellen zu wählen - den Fine Food Boxen und den FineSnacker Boxen. Beide Boxen gibt es jeweils auch in der Variante Active.

Daraus ergeben sich 4 verschiedene Boxen an: die Fine Food Box, die Fine Food Box Active, die FineSnacker Box und die FineSnacker Box Active.

Die Fine Food Box liefert Ihnen monatlich 6-8 exklusive Delikatessen, Getränke und Snacks von Manufakturen aus ganz Europa. Die Fine Food Box Active bietet leckere, aktuelle Trendfoods und Superfoods.

Die FineSnacker Box bietet eine Auswahl der neuesten Innovationen der Snack-Welt. Die FineSnacker Box Active überrascht Sie monatlich mit 5 bis 7 Überraschungssnacks für eine bewusste und einfache Ernährung.

Bei allen Boxen ist der monatliche Inhalt eine Überraschung und wird nicht vor Versand verraten.

Weitere Informationen zu unseren Boxen finden Sie in der jeweiligen Kategorie hier in unseren FAQ.

Alle 4 Boxen bieten wir sowohl mit flexibler als auch fester Laufzeit an:

Flexible Laufzeit: Hierbei handelt es sich um ein monatliches Abonnement, das Sie jederzeit und ohne Probleme kündigen und pausieren können. Die Abbuchung findet monatlich statt.

Bitte beachten Sie dabei die Kündigungsfristen, die für Fine Food Box und FineSnacker Box unterschiedlich sind.

Die Kündigung der Fine Food Box ist bis zum Ende des Vormonats für den Folgemonat möglich.

Die Kündigung der FineSnacker Box sowie der ActiveSnacker Box ist immer bis zum 15. des Monats für den Folgemonat möglich.

Feste Laufzeit: Sie haben die Möglichkeit, sich für eine feste Laufzeit von 1-12 Monaten zu entscheiden.

Für die Fine Food Box ist eine feste Laufzeit von 1, 3, 6 oder 12 Monaten möglich.

Für die FineSnacker Box bieten wir eine feste Laufzeit von 1 oder 12 Monaten an.

Eine Kündigung ist zu keiner Zeit erforderlich, da das Abonnement automatisch endet. Die Bezahlung erfolgt komplett im Voraus.

Tipp: Eine Box mit fester Laufzeit eignet sich perfekt zum Verschenken!

Um exklusive internationale Delikatessen, außergewöhnliche Produkte und die neusten Lebensmittel-Trends für unsere Boxen zu finden, besucht das Foodist Scouting Team europaweit unterschiedliche Messen und Food Markets, durchforstet das Internet und setzt auf persönliche Kontakte und Tipps aus der Food Branche.

Selbstverständlich probieren wir vorher ausgiebig alle Entdeckungen in unserem Hamburger Büro für Sie.

Als Abonnent unserer Fine Food Boxen und FineSnacker Boxen profitieren Sie nicht nur von unserem Member-Rabatt.

Wir bieten Ihnen zudem weitere Vorteile:

  • Early Access zu Aktionen wie Themenboxen und Sale in unserem Foodist Webshop
  • Versandkostenfreie Bestellung nach Teilnahme am Feedbackbogen (nur in Deutschland)
  • Benefits für Events

Als Abonnent der monatlichen Foodist Box erhalten Sie mit Erhalt der ersten Box innerhalb der Laufzeit Ihres Abonnements unseren Treuerabatt auf alle zukünftigen Shopbestellungen (nicht beim Abschluss eines Abonnements).

So können Sie Ihre Lieblingsprodukte aus den Boxen nachbestellen oder tolle Köstlichkeiten außerhalb der Foodist Boxen entdecken!

Ab der 1. empfangenen Foodist Box schenken wir Ihnen 5% Rabatt.

Ab der 12. Foodist Box erhalten Sie sogar 10% Rabatt!

Der Rabatt gilt dabei auf jede Shop-Bestellung, die Sie unter Ihrem Account in unserm Shop durchführen, und ist kombinierbar mit weiteren Gutscheinen. Ausgenommen sind davon lediglich die monatlichen Foodist Boxen.

Selbstverständlich können Sie unsere Boxen an Ihre Familie, Freunde oder Kollegen verschenken. So bereiten Sie nach Wunsch über einen oder mehrere Monate hinweg eine einzigartige Freude.

Wählen Sie hierzu einfach die jeweilige Box mit fester Laufzeit aus. Sie bestimmen, ab wann und für wie viele Monate der Beschenkte beliefert werden soll. Für die erste Auslieferung können Sie Ihrer Bestellung zusätzlich eine Grußkarte mit persönlicher Widmung beilegen oder einen hochwertigen Geschenkkarton hinzufügen. Im Bestellprozess tragen Sie einfach die Lieferadresse des Beschenkten ein.

Damit Sie nicht mit leeren Händen dastehen, können Sie hier eine liebevoll gestaltete Geschenkkarte zum Ausdrucken herunterladen: Geschenkkarte herunterladen und ausdrucken.

Sie haben die Möglichkeit Ihre monatliche Box zu pausieren. Wählen Sie dazu in Ihrem Kundenkonto die Kategorie „Abonnements“. Hier finden Sie den Punkt „Lieferplan anpassen".

Es öffnet sich der Lieferplan für Ihre monatlichen Boxen. Wählen Sie die Monate aus, in denen Sie keine Lieferung wünschen. Die pausierten Monate werden dann ausgegraut dargestellt. Sie erhalten nur in den grün markierten Monaten Ihre Foodist Box.

Um Ihre Foodist Box nur alle 2 Monate zu erhalten, gehen Sie auf den Punkt „2-monatlich“.

Die Überraschung beim Öffnen der Box ist für uns und viele unserer Kunden ein wesentlicher Teil der Foodist-Erfahrung, daher können Sie den Inhalt der Boxen leider nicht im Voraus einsehen.

Auf der Übersichtsseite der jeweiligen Box können Sie Bilder vergangener Boxen ansehen und sich so einen Eindruck vom möglichen Inhalt verschaffen.

Schön, dass Ihnen die Produkte Ihrer Box gefallen haben! Natürlich können Sie Ihre Lieblingsprodukte bei uns im Shop nachbestellen. Damit wir keinem Kunden die Überraschung beim Öffnen der Box nehmen, sind die Produkte unserer Boxen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt erhältlich.

Die Artikel der Fine Food Box und der Fine Food Box Active werden um den 22. des jeweiligen Monats und die Artikel der Finesnacker Box um den 10. des jeweiligen Monats nach Versand der Boxen veröffentlicht. Somit bleibt der Überraschungseffekt bei Erhalt der Box :)

Um bei Onlinestellung der Produkte informiert zu werden, können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Durch diesen erfahren Sie nicht nur als einer der ersten von neuen Produkten, sondern auch von Aktionen, Rezepten und vielem mehr.

Ja, unbedingt! Wir freuen uns immer über neue Anregungen und Produktvorschläge. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Sollten Sie eine unserer Boxen abonniert haben, bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, innerhalb eines digitalen Feedbackbogens Wünsche zu äußern und Produkte vorzuschlagen.

Nein, leider sind nicht alle unsere Produkte Bio. Wir versuchen, soweit möglich, dass unsere Produkte Bio-zertifiziert sind. Unser Shop ist darüber hinaus auch Bio-zertifiziert.

Wenn Sie bereits ein laufendes Abonnement haben, gibt es hier immer die Möglichkeit von einer anderen Zahlungsart auf das Lastschriftverfahren zu wechseln oder wenn Sie bereits per Lastschrift zahlen eine neue Kontoverbindung zu hinterlegen. Teilen Sie dazu unserem Kundenservice per E-Mail Ihre aktuelle IBAN und BIC mit. Die Umstellung führen wir dann gerne für Sie durch und bestätigen dies auch per E-Mail.

  • Wenn Sie Ihr Abonnement bisher per Paypal bezahlen, können Sie auch die hinterlegte Zahlungsart in Ihrem Paypal Konto bearbeiten. Hier ist es wichtig, dass bei Paypal immer ein verifiziertes Zahlungsmittel hinterlegt ist.
  • Ihre hinterlegten Kreditkartendaten können Sie in Ihrem Kundenkonto ändern. Wählen Sie dazu einfach unter "Zahlungsart" in Ihrem Kundenkonto das Zahlungsmittel Kreditkarte aus. (Es erscheint daraufhin der Hinweis, dass die Änderung der Kreditkartedaten auch für Ihr Abonnement gilt!)
  • Ändern Sie nun an dieser Stelle die Kreditkartendaten und klicken Sie auf "Ändern".

Unter „Meine Abonnements“ in Ihrem Kundenkonto können Sie jeweils unter den Punkten „Lieferadresse ändern“ und „Rechnungsadresse ändern“ Ihre Daten aktualisieren.

Die Änderung wirkt sich nur auf Ihr laufendes Abonnement aus, jedoch nicht auf Einzelbestellungen im Shop aus.

In Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Abonnements“ finden Sie unter den Aboinformationen den Punkt „Abo kündigen“.

Bitte beachten Sie folgende Kündigungsfristen:

Die Kündigung der Fine Food Box sowie der Fine Food Box Active ist immer bis zum Ende des Monats für den Folgemonat möglich.

Die Kündigung der FineSnacker Box sowie der FineSnacker Box Active muss bis zum 15. des Monats für den Folgemonat bei uns eingehen.

Fine Food Box

Die Fine Food Box liefert Ihnen monatlich eine exklusive Auswahl von 6-8 internationalen Delikatessen, Snacks und Getränken ab 24,90 € monatlich. Der Versand innerhalb Deutschlands ist inbegriffen. Für den Versand innerhalb der EU und in die Schweiz erheben wir zusätzliche Versandkosten.

Mit der Fine Food Box können Sie sich jeden Monat aufs Neue überraschen lassen. Sie entdecken einzigartige Gourmet-Produkte, die Sie im Supermarkt vergeblich suchen würden.

Jeder Box liegt zudem ein liebevoll gestaltetes Magazin bei. Hier erfahren Sie mehr über unsere Produkte, spannende Geschichten zu den Manufakturen, außergewöhnliche Rezeptideen und vieles mehr.

Mit der Fine Food Box Active entdecken Sie die neuesten Food Trends für eine bewusste Ernährung: Ob Veganismus, Raw-Food oder Superfoods – die Fine Food Box bringt Ihnen jedes der Themen durch ausgewählte Lebensmittel näher. Alle Produkte der Box sind zu 100% vegan.

Den Begriff “active” zu definieren ist schwierig, denn für jeden bedeutet ein bewusster und aktiver Lebensstil etwas anderes. Generell finden Sie in der Foodist Fine Food Box Active ausschließlich vegane Produkte, frei von raffiniertem Zucker. Darüber hinaus achten wir darauf, dass die mindestens 2 der folgenden Kriterien erfüllen: glutenfrei, raw, Superfood, laktosefrei, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Zusatzstoffe, bio, ohne Gentechnik.

Fine Food Box: Alle Produkte sind vegetarisch.

Fine Food Box Active: Alle Produkte sind vegan.

Als Abonnent der Fine Food Box erhalten Sie in jeder Box ein Magazin mit Informationen zu unseren Manufakturen. Darüber hinaus stellen wir viele Manufakturen auf unserem Blog, den Foodist Stories sowie in der Kategorie Meet the maker vor.

Jeder Fine Food Box liegt ein Magazin bei, das Rezeptideen zu den Produkten enthält. In diesem finden Sie auf der letzten Seite auch alle Nährwerte und Zutaten der Produkte. Hinweise zur Lagerung der Produkte entnehmen Sie bitte den Packungsangaben.

FineSnacker Box

Mit den FineSnacker Boxen erhalten Sie Ihre monatliche Dosis innovativer Snacks. Die FineSnacker Box gibt es auch in der Variante Active.

Mit der FineSnacker Box finden wir für Sie Monat für Monat die besten Leckerbissen zum Knabbern, Knuspern und Genießen. Von handgeschöpfter Schokolade über feinwürzige Nüsse bis hin zu pikanten Kartoffelchips in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, die FineSnacker Box überzeugt mit einer exklusiven Snack-Vielfalt. Erleben Sie köstliche Genussmomente beim abendlichen Fernsehvergnügen oder bei einem sonnigen Picknick mit Freunden - die FineSnacker Box ist der ideale Begleiter für jede Snack-Gelegenheit.

Die FineSnacker Box Active liefert 5 bis 7 Überraschungssnacks für eine bewusste und leichte Ernährung zwischendurch, beim Fernsehen oder als Brainfood für Uni und Arbeit. Die für Sie sorgsam ausgewählt und neu entdeckten Köstlichkeiten überzeugen durch Qualität, Inhaltsstoffe und Geschmack und sind so im Handel noch nicht erhältlich. Spüren Sie dabei außerdem die neuesten Food Trends in Snackform, ob glutenfrei, paleo, vegan oder mit Superfoods auf. Die FineSnacker Box Active bietet für jeden, der ohne schlechtes Gewissen naschen möchte, genau die richtige Inspiration.

Die Produkte der FineSnacker Box sind nicht alle vegetarisch oder vegan.

Die FineSnacker Box Active ist hingegen zu 100% vegan.

Die FineSnacker Box kommt 1x im Monat zu Ihnen und erreicht Sie jeweils in der 1.Woche des Monats, in der Regel zwischen dem 1. und 5. des Monats.

Sie können die FineSnacker Box als flexibles Abonnement mit unbestimmter Laufzeit, als Jahresabonnement über einen festen Zeitraum von 12 Monaten abschließen oder einmalig (Laufzeit = 1 Monat) erwerben.

In Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Abonnements“ klicken Sie etwas weiter unten auf „Abo kündigen“.

Die Kündigung der FineSnacker Box sowie der FineSnacker Box Active ist immer bis zum 15. des Monats für den Folgemonat möglich.

Bezahlung

Um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir verschiedene Zahlungsarten an:

Deutschland

  • Alle Abo-Boxen sind zahlbar per Kreditkarte, PayPal oder Lastschrift
  • Alle Artikel und einmaligen Geschenboxen aus unserem Onlineshop sind zahlbar per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung (RatePay)

Innerhalb der EU, Schweiz

  • Alle Abo-Boxen sind zahlbar per Kreditkarte und PayPal
  • Alle Artikel und einmaligen Geschenboxen aus unserem Onlineshop sind zahlbar per Kreditkarte, PayPal

Beim Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte an unseren Zahlungspartner RatePAY – die Rechnung mit den Kontodaten erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Ware versandt wurde. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag nicht auf das Konto der Foodist GmbH.

Kauf auf Rechnung ist bei einem Einkaufswert von 20 € bis 200 € möglich (inkl. MwSt. und Versandkosten). Die Rechnung ist zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsart nur innerhalb Deutschlands zur Verfügung steht, Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein müssen und Ihrem privaten Wohnsitz entsprechen – Firmen- und Postfachadressen sind hierbei nicht zulässig.

Ihrer Lieferung liegt keine Rechnung bei. Diese wird Ihnen bei Versand der Bestellung automatisch per E-Mail zugesendet.

Falls Sie keine Rechnung erhalten haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter support@foodist.de wenden.

Falls Sie den Kauf auf Rechnung ausgewählt haben, erhalten Sie die zu begleichende Rechnung von unserem Zahlungsanbieter RatePay. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Wie zahle ich beim Kauf auf Rechnung?

Der Zeitpunkt der Abbuchung hängt von Ihrer Bestellung und der gewählten Zahlungsart ab:

  • Beim Kauf einer Einzelbestellung im Shop und eines Abos mit fester Laufzeit, wird bei der Zahlung per Paypal oder Kreditkarte direkt beim Kauf abgebucht. Der Einzug bei der Zahlungsart Lastschrift erfolgt bei Auslieferung.
  • Beim Kauf auf Rechnung über unseren Zahlungsdienstleister RatePay, sendet Ihnen RatePay eine Rechnung an die hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Bitte überweisen Sie den Betrag bei Erhalt der Rechnung an das auf dieser Rechnung angegebene Konto von RatePay.
  • Beim Abschluss eines flexiblen Abonnements mit der Zahlungsart Lastschrift wird Ihr Konto bei Versand der Box belastet. Bei der Zahlungsart Paypal oder Kreditkarte wird die erste Box beim Kauf, die darauffolgenden Boxen einige Tage vor der jeweiligen Auslieferung belastet.

Bestellung

In unserem Shop finden Sie Geschenkkartons zu verschiedenen Anlässen. Mit diesem hochwertigen, edlen Geschenkkarton kommt nicht nur der Inhalt Ihres Geschenkes stilsicher daher. Der Geschenkkarton bietet Platz für 6-8 Produkte.

Um Ihrem Geschenk eine ganz persönliche Note zu verleihen, bieten wir eine hochwertige Grußkarte in unserem Shop an. Den individuellen Grußkartentext können Sie im Bestellprozess unter "Zahlung und Bestätigung" eingebe. Bitte beachten Sie, dass Ihr Grußkartentext höchstens aus 255 Zeichen bestehen darf.

Leider können Sie für Ihre Bestellung keinen individuellen Wunschtermin angeben. Bestellungen von Artikeln aus unserem Shop werden innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert.

Der Versand der Fine Food Boxen erfolgt monatlich um den 15. des Monats.

Die FineSnacker Boxen versenden wir monatlich zum Anfang des Monats.

Wenn Sie in Ihrer Bestellung einen Fehler entdecken oder die Bestellung aus einem anderen Grund stornieren oder ändern möchten, so wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice, dieser hilft Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite.

Da wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten, leiten wir diese nach Abschluss des Bestellvorgangs schnellstens an unser Lager weiter. Aus diesem Grund ist eine Stornierung oder Änderung nur innerhalb eines kurzen Zeitraumes nach Abschluss der Bestellung möglich. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Lieferung

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind.

Sollten Sie Ihre Bestellung aufgrund Nichtgefallens zurücksenden wollen, so beachten Sie bitte die Widerrufsbelehrung. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wenn zur Hand, legen Sie bitte Rechnung oder Lieferschein für uns zur besseren Zuordnung bei. Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

Sollten Sie von uns eine fehlerhafte Lieferung erhalten haben, übernehmen wir selbstverständlich die Retourenkosten und Sie erhalten ein Retourenlabel von uns. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wir liefern in alle Länder innerhalb der EU und die Schweiz.

Nähere Information zu den Versandkosten erhalten Sie in der Versandkostenübersicht.

In der Regel erhalten Sie Ihre Ware innerhalb von 1-3 Werktagen.

Bei Abweichungen, zum Beispiel durch kurzfristige Nicht-Verfügbarkeit eines Produktes, entnehmen Sie die Versandzeit bitte der Produktinformation im Online Shop.

Sofern ein Produkt aus Ihrer Bestellung eine längere Versanddauer aufweist, gilt diese Versanddauer auch für alle anderen Artikel Ihrer Bestellung. Wir bieten keinen Teilversand an.

Für Abokunden erfolgt der Versand der FineFood Box (ehemals Gourmet Box) sowie der Active Box (ehemals Healthy und Vegan Box) zwischen dem 10. - 15. des Monats.

Für Abokunden der FineSnacker Box und ActiveSnacker Box erfolgt der Versand in der 1.Woche eines Monats, in der Regel zwischen dem 01. - 05. des Monats.

Sobald Ihre Lieferung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Sendungsnummer, mithilfe derer Sie den Status Ihrer Sendung auf der DHL-Seite verfolgen können. Die Sendungsnummer finden Sie in der Versandbestätigungs-E-Mail oder in Ihrem Kundenkonto.

Sie vermissen Ihre Lieferung oder haben keine Sendungsnummer erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie können Ihre Lieferadresse für zukünftige Bestellungen selbstständig in Ihrem Kundenkonto ändern.

Änderung der Lieferadresse nehmen Sie im Reiter „Adressen“ vor.

Hinweis: Wenn Sie die Lieferadresse für eines Ihrer bestehenden Abonnements ändern möchten, können Sie dies in Ihrem Kundenkonto im Reiter „Abonnements“ tun.

Um Ihre Bestellung an eine Packstation in Ihrer Umgebung liefern zu lassen, ist es notwendig, dass Sie sich zunächst online über das Anmeldeformular für den Service von DHL registrieren. Dies geschieht über die Website von DHL: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie innerhalb weniger Tage Ihre Kundenkarte mit Ihrer persönlichen Kundennummer. Eine Packstation in Ihrer unmittelbaren Umgebung können Sie dann anhand Ihrer Adresse über den Packstationsfinder in Erfahrung bringen.

Für die Lieferung Ihrer Bestellung an eine Packstation benötigen wir lediglich Ihre Kundennummer, sowie die dreistellige Nummer der ausgewählten Packstation, um Ihnen Ihre Sendung wie gewünscht zustellen zu können.

Weitere interessante Informationen sowie das Vorgehen der Paketabholung, können Sie der oben aufgeführten Internetseite von DHL entnehmen.

Wussten Sie schon?

Auch Ihre Foodist FineSnacker und ActiveSnacker Box können Sie an eine Packstation bestellen, obwohl diese mit der Deutschen Post und nicht mit DHL zu Ihnen geliefert wird.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Herausragende Qualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen! Daher erhalten Sie selbstverständlich Ersatz, sollte eine Lieferung einmal Grund zur Beanstandung (Bruch, Qualitätsmängel oder Falschlieferung) geben. Unser Kundenservice hilft Ihnen diesbezüglich gerne weiter – die Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite.

Zur vollständigen Bearbeitung Ihrer Reklamation durch unser Qualitätsmanagement benötigen wir Fotos der Beschädigung sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD oder best before) und die Chargennummer (batch code), die auf der Verpackung zu finden sind. Bitte senden Sie diese Informationen per E-Mail an support@foodist.de.

Sollten Sie Ihre Bestellung aufgrund Nichtgefallens zurücksenden wollen, so beachten Sie bitte die Widerrufsbelehrung.

Umweltschutz und Ressourcenschonung liegen uns sehr am Herzen. Daher lassen sich unsere Verpackungsmaterialien problemlos recyclen.

Unsere Holzwolle besteht aus recyceltem Wertstoff in Form von zerkleinerten Stickerrückseiten, die wir wiederverwenden. Dieses Material ist zudem angenehmer als echte Holzwolle, die zu großer Staubbildung und gesundheitlicher Belastung beim Verpacken im Lager führt.

Bitte entsorgen Sie die Holzwolle in der Gelben Tonnen (Grüner Punkt) und den Karton im Papiermüll.

Kundenkonto

Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind und uns weiterempfehlen möchten!

Wenn Sie bereits Kunde bei Foodist sind, haben Sie die Möglichkeit, uns Ihren Freunden weiterzuempfehlen. Und so funktioniert's:

  1. Sie werben einen Ihrer Freunde als Neukunden, das heißt, er hat noch nie bei uns bestellt. Melden Sie sich hierzu zunächst in Ihrem Kundenkonto an und nutzen Sie dann einfach den folgenden Link: Freunde werben
  2. Senden Sie Ihren persönlichen Link an Ihre Freunde. Diesen können Sie ganz einfach per E-Mail verschicken oder in verschiedenen sozialen Netzwerken (z.B. Facebook oder Twitter) teilen.
  3. Ihre Freunde kommen über diesen Link auf unsere Seite und bekommen als Willkommensgeschenk einen Rabatt von 10 € auf ihre erste Fine Food oder FineSnacker Box. Gleichzeitig schreiben wir Ihnen als Dankeschön dann 10 € Guthaben gut.
  4. Ihr gesammeltes Guthaben wird automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung verrechnet.

Falls Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben sollten, ist das kein Problem.

Ein neues Passwort können Sie sich über folgenden Link anfordern: https://foodist.de/account/password

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei uns angemeldet sind. Daraufhin senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zu, über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Bitte beachten Sie, dass der Link lediglich 2 Stunden nach Versand gültig ist.

Auf unserer Webseite finden Sie die Kategorie Mein Konto. Unter "Ich bin bereits Kunde" können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort einloggen.

Unter dem Punkt „Abonnements“ sehen Sie welche Box Sie abonniert haben und die Vertragsart (flexibel oder mit fester Laufzeit).

Auf unserer Webseite finden Sie die Kategorie Mein Konto. Füllen Sie hier das Formular unter "Ich bin Neukunde" vollständig aus und klicken Sie auf Weiter, um den Prozess abzuschließen.

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Montag - Freitag
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+49 40 40 11 99 366
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