Gin Sul

Gin Sul ist ein destilliertes Stück Portugal. Hinter dem Gin verbirgt sich die Altonaer Spirituosen Manufaktur, gegründet von Stephan Garbe, der sein Herz an Hamburg und Portugal verschenkte. Seine kleine Destille ist allein in ihrer optischen Schönheit einzigartig. Die Kupferbrennblase (100 Liter) der Destillieranlage zeichnet sich funkelnd von den farbenfrohen Fliesen, wie es so typisch für Portugal ist, ab. Mit Gin Sul bietet die Altonaer Spirituosen Manufaktur den einzigen in Hamburg destillierten Gin. Die Anfänge von Stephans Leidenschaft liegen in Lissabon, in gegrilltem Fisch „Bacalhau“ und im Strand von Odeceixe. Er entdeckte das Lebensgefühl und die Aromen des Landes. Die typischen 5-Uhr-Gins waren für ihn der Ausdruck einer ganz besonderen Art, die nur hier gelebt wird – Schönheit und Melancholie zugleich. Die Portugiesen nenne dieses Gefühl „Saudade“, Stephan nennt es fortan „Gin Sul“. Der Gin ist heute fest in Hamburg verwurzelt. Die Verbindung zu Lissabon bleibt bestehen – in Form der in beiden Städten beliebten Typschiffe, die nun die Tonflaschen von Gin Sul zieren.

Gin Sul ist ein destilliertes Stück Portugal. Hinter dem Gin verbirgt sich die Altonaer Spirituosen Manufaktur, gegründet von Stephan Garbe, der sein Herz an Hamburg und Portugal verschenkte....   weiterlesen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Seite 1 von 1