Georgia Ramon

Georgia Ramon ist Liebe zu Schokolade in all ihren Facetten. Die klugen und kreativen Köpfe hinter der Bonner Manufaktur sind Ramona Gustmann und Georg Bernardini. 2015 starteten sie zusammen die Manufaktur Georgia Ramon: Ein fast schon logischer Schritt, hat doch das Pärchen durch die Arbeit bei der Confiserie Coppenheur einen ähnlichen Hintergrund – Ramona als Verkäuferin, Georg als Confiseur und Chocolatier. Schokolade hat vor allem bei Georg seit jeher eine wichtige Rolle gespielt. Tut sie bei vielen Naschkatzen, doch bei Georg ein ganzes Stück mehr. Er blickt auf über 20 Jahre Chocolaterie- und Confiserie-Erfahrung zurück. Er arbeitete in renommierten Manufakturen in Paris und Toulouse, eher er in Bad Honnef die Confiserie Coppenheur gründete. 2010 verkaufte er seine Anteile. Georg war fortan als Berater in der Schokoladen-Industrie und als Autor tätig. 2014 wurde sein Buch „Der Schokoladentester“ als bestes Schokoladen-Buch der Welt gekürt. Mit Preisen kennt sich Georg also bestens aus: Bei den Academy of Chocolate Awards heimste Georgia Ramon mit vier Schokoladen-Sorten den „bester internationaler Newcomer Award 2017“ in Gold, Silber und Bronze ein.

Georgia Ramon ist Liebe zu Schokolade in all ihren Facetten. Die klugen und kreativen Köpfe hinter der Bonner Manufaktur sind Ramona Gustmann und Georg Bernardini. 2015 starteten sie zusammen die...   weiterlesen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Seite 1 von 0