Felicetti

Felicetti ist in Norditalien eine der renommiertesten Adressen für hochwertige Pasta, die schmeckt wie von Hand gemacht. Bei einer Größe wie Felicetti ist echte Handarbeit nicht mehr möglich. Doch der Geist der Gründerjahre, in denen der Pastateig eigenhändig angerührt und schließlich zum Trocknen aufgehangen wurde, ist immer noch allgegenwärtig. Felicetti führt heute über elf Betriebsstandorte, nachdem der Enkel von Gründer Valentino Felicetti, Emilio, den 1974 größten Pastaproduzenten, Pastificio Cielo aus Rovereto, übernahm. Die Fusion aus beiden Unternehmen brachte Felicetti schlagartig auf ein neues Level. Vier Produktionslinien und über 60 Tonnen Pasta produziert das Familienunternehmen am Tag. Trotz der Großproduktion steht Felicetti nach wie vor für Handwerk und Qualitätskontrolle aus Liebe zu Pasta, Umwelt und den Menschen, die die Pasta genießen werden. Das Versprechen: 100% Bio-Zutaten und nie mehr als die drei Zutaten – Mehl, Wasser und die Luft aus Trentino. Felicetti ist Marke und Genusskultur in einem!

Felicetti ist in Norditalien eine der renommiertesten Adressen für hochwertige Pasta, die schmeckt wie von Hand gemacht. Bei einer Größe wie Felicetti ist echte Handarbeit nicht mehr möglich. Doch...   weiterlesen