
Eiswürfelformer
Produktinformationen
Eine ziemlich coole Sache...
… ist diese breite Eiswürfelform mit extra viel Platz für kreative Ice Cubes von „Fackelmann”, dem Spezialisten für smarte Küchenhelfer. Vermutlich hat jeder ein „Fackelmann”-Utensil in seiner Küchenschublade! Die etablierte Marke mit Sitz im mittelfränkischen Hersbruck bietet Kochgeschirr, Küchenhelfer und Bestecke in höchster Qualität. Dabei geht die Geschichte des Herstellers zurück bis ins Jahr 1919, als Heinrich Fackelmann in Nürnberg einen Eisenwarenhandel gründete. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm Sohn Sebastian das Ruder und baute das Geschäft seines Vaters zu einem erfolgreichen Handel für Haushalts- und Eisenwaren aus. Inzwischen wird das Unternehmen, das für zeitloses und durchdachtes Design steht, in dritter Generation geführt und hält seiner Heimat die Treue, auch wenn es heute internationaler zugeht. Das Motto: Mach Kochen zum Erlebnis. Extra-Tipp: Gib mal ein Stück Ingwer oder auch Chili mit in den Würfel und gib deinem Cocktail eine Portion Schärfe!
- Ursprungsland
- Deutschland
- Inverkehrbringer
- Fackelmann GmbH + Co. KG
Sebastian-Fackelmann-Str. 6
91217 Hersbruck - Bezeichnung des Lebensmittels
- Eiswürfelformer
- Artikelnummer
- SW17530
Kundenbewertungen
Eiswürfel kann man immer gebrauchen und einen permanenten Zubereiter sowieso. Das man dort noch Zitronenscheiben mit einfrieren kann ist Schnickschnack. Ist ganz nett, braucht man aber nicht.
Sinnloses Novelty Produkt. Und warum ist das in einer "Foodbox"?
Nützlich, naja, aber macht was her in Cocktails
gefällt mir ganz gut, freu mich auch mal über derartige Gadgets
Ist einmal was anderes! Für die Sommercocktails super! Allerdings sehr dünnes Plastik, das wird sicher irgendwann abbrechen! Auch schmecken gefrorene Zitronen nicht so besonders!
eiswürfelform eben... nicht wirklich nötig um zitronenscheiben mit ein zu frieren
Auch ich bin nicht begeistert von Plastik in der Box. Wenn es denn wenigstens begeistern würde, aber nicht mal das.
Ich habe den Former getestet und finde ihn sehr unpraktisch.
Ich hoffe, es ist ab jetzt nicht öfter unnötiger Küchenkram in der Box, den ich nicht benötige. Vor allem wenn er aus Plastik ist.
Also für mich kam der wie gerufen. Wollte die Woche sowieso einen Eiswürfel-Behälter kaufen, da wir keinen haben und da kam er doch bequem in der Box. :D
Ich kann mich den Vorschreiber nur anschliessen
Hoffe nicht, dass es jetzt sandig vorkommt Plastikmüll in der Box zu haben
Der Eiswürfelfomer war in der Fine-Food-Abobox. Ich möchte in der Box spannende und ausgefallene Lebensmittel (Food!) kennenlernen und keinen billligen Plastikeiswürfelbehälter bekommen, mit dem ich nichts anfangen kann.
So ein Produkt hat in der Fine Food Box nichts zu suchen. In der Box erwarte ich ausgewählte exclusive Lebensmittel, die ich sonst kaum vor Ort finden/kaufen kann und kein Plastikteil, das in jedem Supermarkt zu finden ist.
Der Eiswürfelbehälter ist einfach aus billiger Plastik. Hatte ihn in meiner Box und bin davon alles andere als begeistert. Plastik ist nicht meins und die Farbe (pink) ist einfach nur schrecklich. Kenne solche Artikel eher aus 1€ Läden.
Wir hatten diese Eiswürfelform in der Abo-Box.
Ich muss leider sagen, dass mir diese nicht wirklich zusagt und ich sie so auch nicht gekauft hätte.
PRO:
*durch die Würfelform lassen sich Obst/Gemüsescheiben hochkannt einlegen
CONTRA:
*zusätzliche Zutaten lassen sich natürlich auch in andere Formen legen lassen, die man vielleicht schon zuhause hat
*die Form ist aus Hartplastik, Würfel lassen sich schwer lösen
*wäre die Form aus Silikon gewesen, hätte man sie zum Einfrieren und zum Kochen/Backen nehmen können, so wäre sie multifunktionaler gewesen