El Dorado

Der El Dorado steht wie kein anderer Vertreter für den einmaligen Demerara Rum aus Guyana. Das südamerikanische Land war im 17. Jahrhundert Schauplatz des großen Zuckerrohr-Rauschs. Über 300 Betriebe etablierten sich in dieser Zeit und machten Guyana zu einem der bedeutendsten Rum-Exportländer der Welt. Heute existieren nur noch die Demerara Destillers Limited (DDL), ein Zusammenschluss weniger Destillerien, die den Rausch wirtschaftlich überlebten. Die DDL trägt das Erbe des Demerara-Stils nach wie vor mit Leidenschaft und hoher Qualität in die Welt. Zu ihm gehört auch der El Dorado, einer der legendären Demerara Rums, der in all seinen Agings jedes Jahr Preise um Preise bei den renommiertesten Awards abräumt. Der El Dorado garantiert ein besonderes Genusserlebnis. Er besitzt einen schweren und vollen Körper, der dennoch viele Nuancen an Aromen durchlässt – Holz, Schokolade, Röstaromen. Auffällig ist seine goldene Farbe. Auch daher der Name „El Dorado“, angelehnt an die sagenumwobene Goldstadt, die die spanischen Conquistadoren einst in Guyana vermuteten.

Der El Dorado steht wie kein anderer Vertreter für den einmaligen Demerara Rum aus Guyana. Das südamerikanische Land war im 17. Jahrhundert Schauplatz des großen Zuckerrohr-Rauschs. Über 300...   weiterlesen
Seite 1 von 1