Edmond Fallot

Das Team von „Edmond Fallot” weiß definitiv, was es tut. Denn das angesehene Burgunder Familienunternehmen besteht schon seit 1840 und das Know-how der Senfherstellung wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Die Manufaktur befindet sich in Beaune, einer kleinen Stadt im Osten des Landes. Hier werden die Senfkörner in einer Steinmühle gemahlen und zu feinsten Senfsorten weiterverarbeitet. Es ist die letzte französische Senfmühle, die noch unabhängig arbeitet und im Familienbesitz ist – allein im Burgund gab es früher mal Hunderte solcher Senfmühlen. „Edmond Fallot” hält das traditionelle Handwerk am Leben und stellt hochwertigen, aromatischen Senf her, der nicht nur von Spitzenköchen gerne verwendet wird. Inzwischen können neugierige Senf-Fans sogar Führungen durch die Mühle buchen.

Das Team von „Edmond Fallot” weiß definitiv, was es tut. Denn das angesehene Burgunder Familienunternehmen besteht schon seit 1840 und das Know-how der Senfherstellung wurde von Generation zu...   weiterlesen
Seite 1 von 1