Kostenfreier Versand ab 49 €
This emotion mode is unsupported. Only the "rows" mode can be used.

BROT DIY FAQ

Kann man das Brot noch einmal aufbacken?

Dein Brot ist ein paar Tage alt und du möchtest es noch einmal aufbacken? Kein Problem! Pinsel es einfach mit etwas Wasser oder Milch ein, wickle es in Alufolie und backe es im vorgeheizten Ofen für ein paar Minuten. Danach ist dein altes Brot wieder ganz frisch.

 

Sollte ich mein Brot mit Wasser bestreichen oder mit Mehl bestäuben?

Wenn du dein Brot vor und nach dem Backen mit etwas Wasser bestreichst, wird durch die Mehlstärke im Backprozess Mehrfachzucker gelöst, der dafür sorgt, dass dein Brot einen ansprechenden Glanz bekommt. Wenn dein Brot etwas rustikaler Aussehen soll, dann kannst du es gerne nach dem Backen mit etwas Mehl bestäuben, solange das Brot noch heiß ist. Wie lange muss mein Brot nach dem Backen abkühlen? Am besten wartest du, bis das Brot bread FAQ good to know an allen Seiten gleichmäßig abgekühlt ist. Das kann ca. ein bis zwei Stunde dauern. Wenn das Brot richtig abgekühlt ist, bleibt die Kruste knusprig und du kannst es leichter anschneiden.