Kichererbsen Crisps
Chika's Foods

Kichererbsen Crisps

4,90 €

Lieferbar in 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Chips und gesundes Snacken passen nicht zusammen? Falsch gedacht. Die glutenfreien Kichererbsen-Chips von Chika’s aus England enthalten nur natürliche Zutaten wie Mais, Kichererbsenmehl, Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer, getrocknete Zwiebel und Knoblauch, Tomatenpulver und natürliche Aromastoffe. Die Macher von Chika’s ließen sich von den afrikanischen Rezepten ihrer Kindheit inspirieren, denn Kichererbsen gehören zu den Hauptnahrungsmitteln der afrikanischen Küche. Wenn wir von Kichererbsen sprechen, meinen wir die Samen der Pflanze. Diese können hellbraun oder beige sein - es gibt sie aber auch in rot, braun oder schwarz. In Deutschland werden Kichererbsen kaum angebaut, denn sie bevorzugen eher ein warmes Klima. Mit den Chickpea Crisps hat man beim nächsten Filmabend kein schlechtes Gewissen mehr und sogar Veganer und Vegetarier können ohne Sorge snacken.

Kichererbsenmehl, Maismehl, Reismehl, Tapiokamehl, Kartoffelstärke, Kreuzkümmel, getrocknete Zwiebeln, getrockneter Knoblauch, getrockneter Koriander, schwarzer Pfeffer, Xanthan, Sonnenblumenöl
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 2.057 kJ
(491 kcal)
Fett 23,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g
Kohlenhydrate 55,4 g
davon Zucker 2,7 g
Ballaststoffe 7,8 g
Eiweiß 10,0 g
Salz 0,40 g
Großbritannien
Chika's Foods
Westbourne Studios
242 Acklam Road
London, W10 5JJ
Großbritannien
Kichererbsen Chips
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

aus 1 Bewertung

Verifizierter Kauf

Gut gewürzt

am 04.05.2017

Schmeckt, als würde man in einer Hütte auf dem Boden sitzen und mit Fladen leckere Kichererbsensoße essen. Man riecht das Kochfeuer. Und man schmeckt Abenteuer. Richtig, richtig lecker. Wenn du dir überlegst diese Chips zu kaufen: Mach es einfach! Wenn du schon mal in einem eritreischen oder ethiopischen Restaurant gegessen hast und das Essen dort mochtest, dann probiere diese Chips mal! Wenn du Barbecue Chips zu Sauer und Süß findest, dann musst du diese Chips mal probieren!
Geschmacksfolge: 1. Sonnenblumenöl kuschelt mit Kichererbsen. Eine harmlose Idylle. 2. Plötzlich ein Feuerwerk aus Kumin und Tomate, die über Paprikapulver gleitet mit einem Knaller aus Chilli 3. Knoblauch und Pfeffer verglühen mit Raucharomen.

weiterlesen
Chika's Foods

Meet The Maker

Chika's Foods
Chika’s Kindheit war geteilt zwischen einem Leben im „Anambra“, einem kleinen Dorf im Süden Nigerias und dem Trubel der europäischen Metropole London. Zwei Welten, die auch kulinarisch weit voneinander entfernt sind. Chika’s Motto:...