Bruichladdich

Bruichladdich ist Single Malt Scotch Whisky und Lebensgefühl in einem. Islay beschreibt den westlichsten Punkt der schottischen Whisky-Landkarte, wo auf der Halbinsel The Rhinns die Bruichladdich Destillery ruhig an den Ufern des Loch Indaals liegt. Seit 1881 werden hier allerfeinste Scotch Whiskys aus überwiegend regionalen Rohstoffen gebrannt. Obwohl die Besitzer mehrfach wechselten und sich die Brennerei stetig veränderte, hat sie sich den ursprünglichen Geist bewahrt: pure Islay Whiskys zu brennen, die den schroffen Charakter der Insel in sich tragen. Anders als die meisten Islay Destillerien wurde die Bruichladdich Brennerei von vornherein geplant und neu gebaut (gewöhnlich wurden alte Bauernhöfe umfunktioniert). Noch heute ist ein Großteil der viktorianischen Destille samt Brennblasen und Leitungen erhalten. Gebrannt wird mit Wasser aus den Quellen auf Islay und echter Islay Bio-Gerste. Zu den einzigartigen Scotch Whiskys gesellt sich von nun auch Islays einziger Dry Gin: „The Botanist“.

Bruichladdich ist Single Malt Scotch Whisky und Lebensgefühl in einem. Islay beschreibt den westlichsten Punkt der schottischen Whisky-Landkarte, wo auf der Halbinsel The Rhinns die Bruichladdich...   weiterlesen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Seite 1 von 0