Boomers Gourmet

Bei Boomers Gourmet dreht sich alles um Gewürze und aromatische Kräuter. Das norddeutsche Unternehmen aus Bad Schwartau ist seit 1981 im Gewürzhandel tätig. Helmut Boomer erkannte „Gewürze als den Schlüssel zur Kochkunst“. Und so machte er es sich zum Ziel, Gewürze zu fairen Preisen, transparent und in allerbester Qualität auf Wochenmärkten in die Küchen Schleswig-Holsteins zu bringen. Wo immer es geht, setzt Boomers Gourmet auf regionale Zutaten und bezieht seine Rohstoffe direkt von den Erzeugern. Nur so können die hohe Qualität und die intensiven Düfte und Aromen garantiert werden. Seit 1999 führt sein Sohn Andreas die Manufaktur. Das Angebot hat sich ständig weiterentwickelt. Die Welt der Gewürze wurde noch spannender und abwechslungsreicher. Boomers Gourmet bietet nun alles – von Piment d'Espelette bis Hawaii-Salz. Von den Wochenmärkten ging es in die gesamte Bundesrepublik und die weite Welt hinaus. In einem Punkt blieb sich Andreas Boomers treu: Statt Gewürze aus allen Teilen der Erde zu beziehen, hält er die Liebe zu regionalen und saisonalen Rohstoffen aufrecht. Das ist er der Umwelt und dem Geschmack schuldig.

Bei Boomers Gourmet dreht sich alles um Gewürze und aromatische Kräuter. Das norddeutsche Unternehmen aus Bad Schwartau ist seit 1981 im Gewürzhandel tätig. Helmut Boomer erkannte „Gewürze als den...   weiterlesen