Bel & Bio

Bel & Bio ist die Bio-Pralinenmarke der belgischen Manufaktur Belvas. Belgien ist eine Pralinen- und Trüffelnation. Der Aspekt „Bio“ und „Fairtrade“ hebt die Schokoladenfabrik aus Ghislenghien aber deutlich von vergleichbaren Chocolatiers ab. Bel & Bio möchte Naschkatzen nicht nur mit außergewöhnlichen und zarten Kreationen verzaubern, sondern auch sozial und nachhaltig sein. Denn nur so kann laut Gründer Thierry Noesen echter Genuss stattfinden. Alle Zutaten stammen aus bio-zertifizierten Betrieben und entsprechen den internationalen Fairtrade Richtlinien. Belvas baut so eine Brücke zwischen Landwirten, Manufaktur und Kunden. Nach der Gründung 2005 wurde Belvas vier Jahre später die erste ökologische Schokoladenmanufaktur. Und das blieb nicht unbeobachtet. Belvas wurde von der Europäischen Kommission 2011 als „umweltfreundlichstes Kleinstunternehmen Europas“ ausgezeichnet. Diese höchste Auszeichnung spiegelt sich auch in den Bel & Bio Produkten wider. Kein Gluten, keine raffinierten Zucker und kein Alkohol sind in den Pralinen zu finden. Ihre Rohstoffe bezieht die Manufaktur von kooperierenden Genossenschaften aus ganz Südamerika und Madagaskar – auch dafür stehen die beiden sich reichenden Hände des Belvas-Logos.

Bel & Bio ist die Bio-Pralinenmarke der belgischen Manufaktur Belvas. Belgien ist eine Pralinen- und Trüffelnation. Der Aspekt „Bio“ und „Fairtrade“ hebt die Schokoladenfabrik aus Ghislenghien...   weiterlesen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Seite 1 von 0