Banabar

Dattel- und Müsliriegel hatte Marco Mega während seines Studiums irgendwann über und entschied: Da muss etwas Neues her! Kein Problem für den Lebensmitteltechnologen: In seinem Labor tüftelte er an Snacks und begann, mit getrockneten Bananen zu experimentieren. 2019 gründete er Banabar und beglückt uns seitdem mit vier leckeren Sorten und den ersten Riegeln auf Basis getrockneter Bananen in Europa! Mit seinen Snacks möchte er aber auch die soziale und ökologische Ausbeutung beim Bananenanbau bekämpfen. Deshalb kommen bei Banabar nur Bio-Zutaten in den Riegel und 1% der Einnahmen werden an die Bauern gespendet, mit denen die Manufaktur zusammenarbeitet.

Dattel- und Müsliriegel hatte Marco Mega während seines Studiums irgendwann über und entschied: Da muss etwas Neues her! Kein Problem für den Lebensmitteltechnologen: In seinem Labor tüftelte er...   weiterlesen