Ankerkraut

Die Geschmacksmanufaktur Ankerkraut bringt die Gewürze dieser Welt in die Kontore am Hamburger Hafen. Dort werden sie in Handarbeit zu einmaligen und aromatischen Gewürzmischungen veredelt. Das seit 2013 existierende Unternehmen rund um Stefan Lemcke und seine Frau Anne ist eine typische Erfolgsstory, die dennoch überrascht. Bevor Gewürze und andere Zutaten zu genussvollen und perfekt nuancierten Gewürzmischungen, Rubs und Marinaden werden, braucht es Erfahrung. Die holte sich Stefan auf seinen Reisen über die sieben Weltmeere. Aus allen Ländern und Kulturen brachte er Düfte und Aromen mit: Oregano, Kubebenpfeffer, Curry, Jalapeno, Fleur de Sel – die Liste kann beliebig fortgesetzt werden. Von der heimischen Küche ging es schnell in die eigene Manufaktur. Ankerkraut steht heute für weit über 200 Gewürzmischungen, die von Hamburg aus in den Töpfen von Profi- und Hobbyköche landen. Ein Ende der Kreativität ist nicht in Sicht. Mittlerweile liefert Ankerkraut in zahlreiche europäische Länder und sponsert die besten deutschen Barbecue-Teams bei offiziellen Meisterschaften.

Die Geschmacksmanufaktur Ankerkraut bringt die Gewürze dieser Welt in die Kontore am Hamburger Hafen. Dort werden sie in Handarbeit zu einmaligen und aromatischen Gewürzmischungen veredelt. Das...   weiterlesen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Seite 1 von 1